Ausstellung

Von 2004 bis 2011 unterbrach ich meine Ausstellungsfolgen EGO-Raum- und HELFER- Ausstellungen.

In dieser Zeit arbeite ich eng mit dem Institut für „emotionale prozess arbeit berlin“ zusammen.

Hier zeichnete ich während der Systemaufstellungen die Prozessabläufe, hielt auf Skizzen, Skripte und Sketchnotes das fest, was wir in unserem Alltag nicht wahrnehmen.

Zu den jährlichen Tagungen des Institutes fertigte ich Raum- und Wandgestaltungen an und referierte über das Gestaltungssystem „Weiblich gegründete Bildende Kunst“.

2001 gründete ich in Berlin die Galerie MU und zeigte hier meine Kunstwerke und referierte über meine Kunstauffassung.

Einzelausstellungen (Auswahl)

2001-2014 Berlin, Galerie MU, Friedrichshain, Pankow, Prenzlauer Berg,Veranstaltungen, eigene Ausstellungen,künstlerische Visualisierung von Prozessabläufen, HELFER  KRAFTBILDER  KRAFTZEICHEN für Privat und Geschäft
2011 Berlin, Beginenhof, „EGO-Raum+Wandlung III, WEG Ritual“
2005-2010 Berlin, „Internationale Tagung für Bewusstseinsforschung, Medizin der Völker der Welt- Geistiges Heilen“, Raumgestaltungen und Referentin
2007 London, saatchi- gallerie, Webpräsentation
2003 Bautzen, Galerie Budysin, „HELFER WEG IIIIII- MUT MACHT WEISHEIT, der Weg zur Versöhnung“
2000 Berlin, Inselgalerie, “Leben leben“
2000 Zehdenick, Klostergalerie, „HELFER WEG IIIII- wenn du hinsiehst und denkst“
1998 Frankfurt/Oder, Galerie B, „EGO-Raum+Wandlung II, der Weg nach Innen“
1996 Rheinsberg, Galerie im Schloss, „EGO-Raum+Wandlung“
1996 Berlin, Galerie Zunge, „EGO-Raum+schatten II“
1996 Werbig (Oderbruch), „EGO-Raum+SchattenI“
1995 Werbig (Oderbruch), „EGO-Raum+Schatten“
1994 Berlin, Galerie Dr. Christiane Müller, „HELFER WEG IIII- der Geist des Todes zeugt und tötet“
1993 Alt Langsow (Oderbruch), Schul- und Bethaus, „Das duale Geschöpf“
1993 Berlin, Galerie Zunge,„EGO-Raum+Landschaft, ICH-EGO-OGE-AUGE“
1991 Sachsendorf/Werder (Oderbruch), Inszenierung “HELFER WEG IIII- HELFER MU“
1991 Libbenichen (Oderbruch), Objekt in der Landschaft, „HELFER WEG- HELFER für die Mächtigen II“
1991 Köln, KAOS Galerie, „HELFER WEG III“
1991 Bernau bei Berlin, Galerie Bernau,„HELFER WEG- HELFER für die Mächtigen I“
1989 Dolgelin (Oderbruch), Landschaftsprojekt „Schafstall“
1988 Leipzig, Galerie EIGEN+ART,„Monika Maria Nowak in E+A“

 

Vorträge (Auswahl)

2010-2006 Berlin, „Internationale Tagung für Bewusstseinsforschung-Medizin der Völker der Welt- Geistiges Heilen“, Gestaltungssystem „Weiblich gegründete Bildende Kunst“, „Heilende Bilder“
2008 Berlin, Galerie perkau, „Skizzen zu Systemaufstellungen- Information aus dem Nichts?“, „Das ANDERE BILD“, „Heilende Bilder- Mandalas“, „Weiblich gegründete Bildende Kunst“
2007 Berlin Wilmersdorf, frei-raum e.V., „Heilende Bilder- KRAFTBILDER“
2004 Berlin, Komplizenunternehmerstammtisch, Präsentation:“Business- KRAFTBILD und das rich picture“ mit Anne Boddeutsch, Veronika Boschardt, Britta Brandau, Sabine Rössler, Inga Beiersmann
2001-2014 Berlin, Galerie MU, Gestaltungssystem „Weiblich gegründete Bildende Kunst“, „Systemaufstellungen- Sketchnotes“, „Skizzen- Entwürfe KRAFTBILDER“, „Knoten für die Seele binden“, „Versöhnungszeichen“,„Das wahrhaftige Bild“, „Heilende Bilder“
2003 Werenzhain, Atelierhof, „Die Suche nach Transformation“, „Weiblich gegründete Bildende Kunst- die Reise“
2001 Berlin, AKADEMIE FÜR KULTUR & BILDUNG in Berlin und Galerie MU, „Weiblich gegründete Bildende Kunst- der Weg zur Grossen Mutter“, „Energetische Bezugsebenen und Bezüge“
2000 Berlin, Philosophischer Salon Dr. Annegret Stopczyck, „Weiblich gegründete Bildende Kunst- weibliche Grund“